How to become … GREENER

Wir haben 5 einfache Tricks für euch, um ganz einfach ein grüneres Lebens zu führen. Die Schauspielerin Jessica Alba hat 2 kleine Töchter und hält diese Tricks für ein gesundes Leben schon ein:

Trick 1: Setze dich selbst nicht unter Druck! Fange ganz einfach an dich über das zu informieren, was du kaufst, informiere dich. Du wirst sicher umweltfreundliche Alternativen für die ganze Familie finden. Die Entscheidung ein grüneres Leben zu führen erscheint wie eine Herkulesaufgabe, ist es in der Realität aber meist gar nicht. Tatsächlich geht es darum das eigene Bewusstsein zu stärken. Wissen bedeutet Macht.

Trick 2: Stelle auf Produkte um, in denen keine giftigen Stoffe enthalten sind. Dies soll natürlich keine Aufforderung dazu sein, all diese Produkte und Gegenstände über Nacht verschwinden zu lassen. Es soll viel mehr ein Prozess angestoßen werden, bei Neu-Anschaffungen genau darauf zu achten, in welchen Produkten und Gegenstände Gifte enthalten sind. Diese kann man dann Schritt für Schritt durch giftstofffreie Produkte ersetzen.

Trick 3: Wenn es möglich ist, dann esse organisch – du bist, was du isst! Gerade Babies und Kinder im Wachstum sollten möglichst nicht mit Lebensmitteln welche Gifte oder hormonelle Spuren enthalten in Kontakt kommen. Das Umstellen auf organische Produkte – gerade bei Obst und Gemüse – lohnt sich wirklich.

Trick 4: Natürliche Beauty- und Pflegeprodukte für dich und dein Baby. Du bist nämlich nicht nur was du isst! Unsere Haut und was wir über diese aufnehmen, hat nämlich Einfluss auf unsere Gesundheit. Bis zu 60% von dem, was wir über unsere Haut aufnehmen, gelangt in unseren Blutkreislauf. Da lohnt sich ein zweiter Blick auf die Inhaltsstoffe unserer Pflegeprodukte doch wirklich.

Trick 5: Schuhe aus im Haus. Das klingt jetzt fast schon lächerlich und eigentlich selbstverständlich, sollte aber an dieser Stelle als einfacher Trick nicht vergessen werden. Mit unseren Schuhen tragen wir das in unser Haus, was wir von draußen mit hereingebracht haben. Viele von diesen Partikeln wollen wir lieber nicht auf unseren Böden und dann an den Händen unserer Kinder haben.

Mehr dazu könnt ihr hier in einem Interview von Jaime King lesen: http://amandadecadenet.com/parenting/an-interview-with-jessica-alba-honest-company/
PureStart PNG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s